1988 Die LS Industrielacke GmbH wurde im Juni 1988 von Dieter Litzcke gegründet.
Die große Nachfrage nach kundenspezifischen Lacksystemen an seine Handelsvertretung brachte ihn auf die Idee, ein unabhängiges Labor mit entsprechender Anwendungstechnik aufzubauen, um maßgeschneiderte Lacksysteme nach individuellen Kundenanforderungen zu entwickeln. Forschung und Entwicklung sollen im Vordergrund stehen.
1989 Das Konzept war erfolgreich und schon im ersten Jahr nach Gründung wurde eine farbige wasserverdünnbare schnelltrocknende Beschichtung für Spanplatten zum Patent angemeldet und anschließend auch patentiert.
1996 Die Ausrichtung auf Individualität, Qualität und Service brachte dem Familienunternehmen schnell den gewünschten Erfolg. Labor und Anwendungstechnik mussten weiter ausgebaut werden. So bezog die LS Industrielacke GmbH 1996 größere Räumlichkeiten in Schwelm.
Durch die konsequente Ausrichtung auf die Entwicklung von wasserverdünnbaren Produkten, lösungsmittelfreien UV-Lacken und UV härtenden Ölen konnte sich die LS Industrielacke im Markt behaupten und wurde so zu einer festen Größe als zuverlässiger Partner der lackverarbeitenden Industrie.
1998 Diese positive Entwicklung nahm der Firmengründer Dieter Litzcke zum Anlass seine Nachfolge rechtzeitig zu regeln und berief seinen Sohn Christian Litzcke in die Geschäftführung.
2002 Die ständige Erweiterung der Produktpalette erforderte den Umzug in ein größeres Firmengebäude an den Standort Essen. Die Kapazität zur Fertigung von Spezialitäten wurde ausgebaut und die Produktion von Standardmaterialien ausgelagert.
2006 Das Firmengebäude wurde mit einem modernen Neubau eines Lacklabors sowie einer Anwendungstechnik erweitert. Dadurch kann die Entwicklung innovativer und nachhaltiger umweltfreundlicher Lacksysteme konsequent fortgesetzt und Lackierverfahren im Labormaßstab nachgestellt werden.
2016 Die voranschreitende Erweiterung der Produktpalette und die Entwicklung neuer innovativer Lacksysteme erforderten einen erneuten Umzug an den neuen Firmensitz in Gevelsberg. Zum Einen um die Produktion zu vergrößern und Kapazitäten auszubauen, aber auch um das Labor und die Anwendungstechnik zu erweitern. Hierzu wurde ein neues Gebäude gebaut, welches genau auf die Bedürfnisse und Wünsche der LS Industrielacke GmbH angepasst ist. Damit ist sichergestellt, dass die Qualität und Zuverlässigkeit, die die Kunden seit Gründung des Unternehmens 1988 schätzen, auch in der Zukunft besteht.